Partytipp im Herbst – Kölsche Woche am Ballermann

Im Herbst wird am Ballermann noch einmal richtig Gas gegeben. Dann jagt ein Partyhighlight das nächste. Zu einem der beliebtesten Partyevents am Ballermann hat sich inzwischen die Kölsche Woche etabliert. Kurz vor den Oktoberfest-Partys und den Saisonabschlussfeiern wird noch einmal gefeiert was das Zeug hält.

Wenn der Sommer am Ballermann langsam dem Ende entgegen geht, steigt ein Event nach dem Anderen. Zu einem der Highlights an Partywochen hat sich in den vergangenen Jahren die „Kölsche Woche“ etabliert. Während der Kölschen Woche wird am Ballermann gefeiert was das Zeug hält. Viele Ballermann-Urlauber sagen, dass dies die schönste Zeit des Jahres ist, um Partyurlaub an der Playa de Palma zu verbringen.

Jetzt Urlaub an den Ballermann buchen und die „Kölsche Woche“ feiern:

Dieses Jahr soll die Kölsche Woche vom 8. bis 14. September 2014 stattfinden. Dann wird wohl wieder alles in rot-weiß getüncht und frisches Köllsch gezapft. Neben frisch gezapftem Früh aus dem Fass wird während der Kölschen Woche in den Discotheken auch original kölsche Musik aufgelegt. Und bei der Stimmung darf auch ein Rosenmontagsumzug nicht fehlen, der von den Urlaubern kurzerhand organisiert wird.

Wie man sieht, sind die Kölschen Wochen etwas ganz Besonderes. Denn während der Kölschen Wochen geht es am Ballermann etwas anders zu – alles etwas kölsch eben. Dass viele Kölner hier ihre Party feiern, ist klar. Und dass Kölner feiern können, weiß man auch. Damit sind die Kölschen Wochen das ideale Event für alle, die etwas kölsch am Ballermann feiern möchten und nicht bis zum nächsten Karneval warten möchten.

Schreibe einen Kommentar