Mietwagen-Mangel im Sommer 2018 auf Mallorca erwartet – jetzt Mietwagen reservieren

Einige Urlauber werden sich noch an den Mietwagen-Mangel der letzten Jahre in der Hauptsaison erinnern. Was früher kein Problem war funktionierte die letzten Jahre nicht mehr. Wer nach seiner Ankunft am Flughafen im Urlaubsgebiet direkt an den Schalter zu den Autovermietern ging und dort vor Ort einen Mietwagen nehmen wollte schaute meist in die Röhre – ausverkauft.

Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen für Sommerurlaub auf Mallorca jetzt reservieren

Bei steigend hoher Nachfrage nach Mietwagen im Urlaub haben die Autovermieter als Folge der Wirtschaftskrise ihre Mietwagenflotte reduziert. Ergebnis ist, dass die Nachfrage nach Mietwagen in der Hauptreisezeit das Angebot übersteigt. Deshalb gibt es gar keinen Mietwagen mehr, es sind nur noch unbeliebte teure Kategorien vorhanden oder die Preise für die noch freien Mietwagen schnellen in die Höhe. Als Lösung sollte man sich jetzt Gedanken machen und einen Mietwagen unter www.mietwagen-broker.de reservieren.

Mietwagen-Mangel im Sommer auf Mallorca erwartet

Ähnlich wird die Situation auch im Sommer 2018 erwartet. Die Autovermieter haben das Angebot bislang nicht entsprechend der Nachfrage ausgebaut. Steigende Preise werden auch nächstes Jahr wieder die Folge sein. Es wird vermutet, dass auf Mallorca das Angebot an Mietwagen 30 Prozent unter der Nachfrage liegt.

Während auf dem Festland Autos von einer Mietwagenstation schnell auch zur anderen geliefert werden können und dort der Engpass nicht ganz so gravierend ist stellt sich die Situation auf Inseln dramatischer dar. Dort ist das Angebot begrenzt und lässt sich nicht mehr beeinflussen. Das ist mit ein Grund warum es auf der Balearen-Insel Mallorca wieder ganz eng wird.

Mietwagen auf Mallorca jetzt reservieren

Dem zu entgehen gibt es nur eine Lösung: bereits rechtzeitig im Vorfeld einen Mietwagen reservieren. Über Mietwagen-Preisvergleich wie z.B. Mietwagen-Broker werden aus einer Vielzahl verschiedener Autovermieter nach den individuellen Eingaben freie Mietwagen gesucht und deren Preise angezeigt. Eine Reservierung des gewünschten Mietwagens zu den aktuellen Konditionen ist schnell und einfach möglich. Damit spart man sich viel Ärger und Geld vor Ort und kann ganz entspannt in den Urlaub starten.

Testen Sie jetzt das Angebot von Mietwagen-Broker unter www.mietwagen-broker.de.

Schreibe einen Kommentar